Nachhaltigkeit leben

Was für uns der Begriff Nachhaltigkeit aussagt und warum uns Nachhaltigkeit so am Herzen liegt. 

Immer wieder lautet Regel Nr. 1 im Lead Yourself Universum: Wertschätzen, was da ist. Direkt im Anschluss kommt Regel Nr. 2: Dafür sorgen, dass es auch morgen noch da ist. Das geht uns so mit Menschen, mit der Natur und mit unserem gemeinsamen Unternehmen.  Wir haben Ziele – ja. Trotzdem ist es unsere Entscheidung, nicht immer einfach nur mehr zu wollen.

Stattdessen heißt unsere Strategie: Schritt für Schritt zum Plan vom Glück.

Nachhaltigkeit bedeutet daher für uns, etwas zu schaffen, was auch morgen noch hält. Das bedeutet in einem Tempo zu wachsen, mit dem alle mitgehen können – Mensch und Natur gleichermaßen. Wir haben uns entgegen dem Trend der schnellen Erfolge dafür entschieden, dass unser Coaching Programm 365 Tage geht. Der Mensch lernt in kleinen Einheiten und Veränderungen, die nachhaltig verankert werden, finden in den seltensten Fällen über Nacht statt – so viel wissen wir aus der Verhaltenspsychologie.

Anstatt also ein 6 Wochen Erfolgsprogramm auf den Markt zu werfen, mit dem wir schnelle Erfolge erzielen könnten, haben wir uns dafür entschieden, unser Team (Kunden = Team :)) langfristig zu begleiten und sicherzustellen, dass Erkenntnisse verinnerlicht werden und Veränderung schrittweise geschieht. Keiner soll sein Leben hinwerfen und nach Bali auswandern müssen, sondern für sich die richtigen Stellschrauben finden und so Schritt für Schritt den eigenen Plan vom Glück in die Realität umsetzen.

 

Nachhaltigkeit ist einer unserer Werte

Und mit Nachhaltigkeit kennen wir uns bestens aus, denn gemeinsam haben wir zwei fast 3 Jahre die Nachhaltigkeitsstrategie für ein Unternehmen entwickelt und implementiert. Deshalb sind uns diese 3 Dinge auch in unserem Business so wichtig:

  • PEOPLE
    Jeder einzelne angefangen von unserem eigenen Team über unsere Coachees, die für uns ebenfalls zum Team Lead Yourself gehören bis hin zu den geflüchteten Menschen, Frauen in Frauenhäusern und Jugendlichen in unseren sozialen Projekten. Sie alle liegen uns am Herzen und sind der Grund dafür, warum wir tun, was wir tun.

 

  • PLANET
    Wir wirtschaften nachhaltig und wollen ein Unternehmen führen, das nicht zu Lasten unseres Planeten Gewinn macht. Daher achten wir darauf, dass unsere Produkte in Deutschlang produziert werden und somit kurze Lieferwege haben. Wir beziehen im Büro Öko-Strom, gleichen unseren CO-Emissionen aus, die z.B. durch Flugreisen entstehen und fahren mit dem Fahrrad ins Büro. Kleine Schritte sind auch hier der way-to-go.

 

  • PROFIT
    Unsere Strategie heißt nachhaltig wachsen. Wir geben zum Beispiel in unserem Coaching Programm eine 100% Geld-Zurück-Garantie solange man uns anruft und erklärt, warum man vom Kauf zurücktreten will. Geld verdienen ist eine gute Sache – erst recht wenn man es damit tut, was man kann und liebt. Das Wort verdienen beinhaltet das Wort dienen und wir möchten mit dem was wir tun wirksam sein. Ist dies nicht der Fall, erstatten wir das Geld zurück und haben gleichzeitig wertvolles Feedback erhalten, um wieder zu wachsen.

 

Unser Ziel ist es, auch in vielen Jahren noch mit Lead Yourself tätig zu sein und Schritt für Schritt tausenden von Menschen dabei zu unterstützen, ihren Plan vom Glück zu leben.  🙂

 

Wie du Nachhaltigkeit auch in deinem Leben nutzen kannst, um langfristig glücklich zu sein 

Wir inspirieren dich heute einfach mal mit 3 kleinen Schritten, die bereits eine große Wirkung haben für dein 100% happy life. 🙂

1.) Qualität geht vor Quantität

Nimm dir nicht zu viel vor, sondern versuche eine Aufgabe nach der nächsten abzuarbeiten oder ein Ziel nach dem nächsten zu erreichen. Oftmals wollen wir alle viel und am besten viel auf einmal. Das führt zu unnötigem Stress und dazu, dass wir unterwegs dann doch eine Aufgabe oder ein Ziel fallen lassen. Nachhaltigkeit bedeutet in die Qualität zu investieren und dafür die Quantität erst an zweiter Stelle zu sehen.

 

2.) Denk auch an morgen

Im Achtsamkeits-Training lernen wir alle, dass wir mehr im Hier und Jetzt sein sollen mit unseren Gedanken. Da stimmen wir absolut zu. Allerdings bedeutet achtsam sein, auch darauf zu achten, welche Auswirkungen unser Handeln hat. Wenn du heute 5 Ziele auf einmal angehst und sich wirklich alle realisieren lassen, welche Auswirkungen gibt es auf dein Leben? Kannst du so viel überhaupt handhaben? Denk auch an die Auswirkungen, die dein Handeln auf andere Menschen hat und triff bewusste Entscheidungen.

 

3.) Gib dir genügend Zeit für Regenration

In der Nachhaltigkeit geht es darum, den Raubbau an natürlichen Ressourcen möglichst zu verhindern. Das betrifft die Natur, aber auch dich selbst. Genau wie eine Pflanze Zeit braucht, um nachzuwachsen oder die Fischbestände im Meer Zeit brauchen, um sich wieder zu vermehren, braucht auch dein Körper und dein Geist immer wieder Zeit für Regeneration. Auch deine Ressourcen sind nicht unendlich. Daher plane dir täglich Zeit für Regeneration ein und vergiss auch nicht, immer mal wieder längere Pausen zu machen, um deine Energiereserven langfristig aufzubauen.

 

**********************************

Möchtest du auch eine nachhaltige Tätigkeit, die du mit Leidenschaft verfolgst und hinter der du 100% stehst? Erschaffe dir deine Work-Life-Love. Wenn wir das können, kannst du das auch! Mach dir deinen Plan vom Glück und finde deinen Weg. Starte jetzt mit dem Mini Coaching Programm durch.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.