Ich lebe meine Work-Life-Love und das kannst du auch

Ich leben das, was ich hier zeige: Lead Yourself heißt für mich, dass ich den Mut habe, auf mein Herz zu hören und meinen Verstand mitzunehmen. Auf diese Weise nehme ich das Steuer meines Lebens in die Hand. Daher habe ich 2016 entschieden, mein Herzensprojekt zu verwirklichen: Mein erstes Buch ‚365 days – lead yourself, das ich damals mit meiner Freundin Sandra geschrieben habe. Der Inhalt und jedes Detail wurde damals von uns selbst liebevoll gestaltet und wir haben über 1.000 Exemplare der ersten Ausgabe verkauft.

Damit war der Grundstein gelegt für mein 1-jähriges Lead Yourself Coaching Programm, das mittlerweile zum Herzstück meines Tuns geworden ist: Erschaffe deine Work-Life-Love – ganz einfach von Zuhause mit unsere Lead Yourself Tools und einer einzigartigen Mischung aus Videos, Übungen, Produkten zu dir nach Hause und natürlich Live Coachings.

Mit meinem Coaching Programm unterstütze ich dich dabei, deine einzigartigen Stärken zu entdecken und für dich zu nutzen. Du steigerst dein Selbstbewusstsein und stellst damit auch dein Selbstvertrauen auf ein solides Fundament. Das ist die Grundlage für einen Job, der dich zu 100% erfüllt und ein Leben, zu dem du 100% JA sagst. DAS ist für mich die Work-Life-Love.

Wichtig ist für mich dabei eines: Du führst dich selbst. Mit allem, was ich hier tun, ermutige ich dich, dein Leben in die eigene Hand zu nehmen und dich Schritt für Schritt zu deinen schönsten Zielen zu führen. Dafür biete ich dir Inspiration auf meinem Blog, Motivation in meinem wöchentlichen Work-Life-Love-Letter und bin natürlich gerne als Coach an deiner Seite.

WENN DU LIEBST WAS DU TUST, WIRST DU NIE MEHR IN DEINEM LEBEN ARBEITEN. – Konfuzius –

Meine Ausbildung


Betriebswirtin:
Mit meinem ersten Studium habe ich den Weg eingeschlagen, in der Wirtschaft zu arbeiten. In meinem Dualen Studium habe ich gleichzeitig studiert und gearbeitet. Auf diese Weise habe ich mein Diplom gemacht und herausgefunden, was mir besonders liegt: Meinen beruflichen Schwerpunkt habe ich im Marketing gewählt und viel Freude dabei gehabt.

Psychologie: Nach 10 Jahren Marketing in der Konsumgüterindustrie war es für mich Zeit meiner inneren Stimme zu folgen. Schon immer hat mich fasziniert, was Menschen antreibt und wie unsere Psyche „tickt“. Da ich unbedingt mehr mit Menschen arbeiten wollte, habe ich mich entschieden nebenberuflich meinen Master in Wirtschaftspsychologie, Leader & Management zu machen.

Krisenintervention: Schon immer habe ich mich gerne mit und für Menschen engagiert. Als ich durch ein soziales Projekt auf das Gebiet der Krisenintervention gestoßen bin, wusste ich gleich: Hier bist du richtig. Es folgten 2,5 Jahre Ausbildung zur ehrenamtlichen Kriseninterventionshelferin sowie in der Einsatzkräfte Nachsorge. Als Teammitglied und -leitung bin ich 5 Jahre aktiv Einsätze gefahren.

Coaching: Um als freiberufliche Wirtschaftspsychologin tätig zu sein, entschied ich mich zusätzlich zu meinem Studium noch eine praktische Coaching Ausbildung zu machen. Die Wahl fiel auf die Ausbildung zum International Life & Business Coach (IHK) an der Life & Business Coaching Academy in Frankfurt, da aus meiner Sicht Leben und Arbeiten nicht getrennt ablaufen.  Hier lernte ich die Grundlagen, auf denen ich mein eigenes Coaching Unternehmen aufgebaut habe. Nach mittlerweile 2.000 Coaching Stunden Erfahrung und kann sagen: Ich liebe, was ich tue.

SEI WIE DU BIST. ES KOMMT SOWIESO RAUS.

Meine Werte

Selbstführung: Mein Coaching Konzept heißt Lead Yourself und ich leben genau das. Ich führe mich selbst und entscheide, wie meine Work-Life-Love aussieht. Dabei lasse ich mich nicht davon abhalten, völlig neue Wege zu gehen. Ich lebe vor, wie Selbstbestimmung aussehen kann: Mit Eigenverantwortung und ganz viel Freude.

Gemeinschaft: Gemeinsam sind wir stark. Familie ist ein wichtiger Wert für mich. Dazu zählt auch Teamwork, Kooperation mit anderen und mein Engagement in der Gesellschaft. Nicht umsonst liebe ich das afrikanische Sprichwort: „Wenn du schnell gehen willst, geh alleine. Wenn du weit kommen willst, geh zusammen.“

Positivität: Ich sprühe vor positiver Energie und verstecke es auch nicht.  Mit meiner positiven Grundhaltung stecke ich andere Menschen an, inspiriere und motiviere. Ich bin überzeugt, dass das Positive überwiegt, denn alles im Leben passiert FÜR uns. Dabei bleibe ich immer realistisch und nutze meinen Verstand, um auch in schwierigen Momenten immer wieder mit einer positiven Grundhaltung in die Lösungsorientierung zu kommen.

Nachhaltigkeit: Mit meinem Unternehmen schaffe ich einen langfristigen Wert. Du bist für mich keine Nummer oder Mail Adresse, sondern ein Mensch auf Augenhöhe. Mit meinen Produkten und Coaching Programmen gebe ich dir echten Mehrwert und biete diesen Zugang auch Menschen, die sich weniger leisten können. Bei der Auswahl meiner Produkte achte ich darauf, dass sie lokal, fair und umweltfreundlich produziert sind.

ES GIBT FÜR ALLES EINE LÖSUNG

Wir sind Herz & Hand hinter Lead Yourself.

„Wenn du schnell gehen willst, geh alleine. Wenn du weit kommen willst, geh zusammen.“ Dieses afrikanische Sprichwort beherzigen wir. Deshalb besteht das Lead Yourself Team auch aus mehr Menschen als nur mich. Wir sind sehr dankbar für diese wunderbaren Menschen in unserem Team und haben viel Spaß zusammen:

Datei 12.02.18, 23 39 22
Foto 1